Sonntag, 24. Mai 2015

4 schnelle und einfache Alltagsfrisuren

Abends lange wach gewesen - entweder gebloggt, Blogs gelesen, einen Film geguckt oder ein Buch gelesen! Am nächsten Morgen klingelt der Wecker und absolut keine Lust aufzustehen. Man denkt, dass nur 5 Minuten vergangen sind, doch dem ist nicht so...VERSCHLAFEN!!!

Also ich persönlich möchte überhaupt nicht, dass man mir ansieht wann ich mal etwas im Stress war morgens und wann ich mir Zeit nehmen konnte. Also bin ich super froh, dass es so einfache und schnelle Frisuren gibt wie die Folgenden. 





In diesem Post habe ich mir 4 Frisuren rausgepickt, die ich euch erklären werde. Dass sie schnell gehen und einfach sind ist nicht einfach so daher gesagt - Nein, die Frisuren kann wirklich jeder! Ich habe absolut kein Händchen für irgendwelche aufwenidgen Flecht- oder Hochsteckfrisuren, doch diese bekomme selbst ich hin :D 


Ihr braucht eigentlich nur ein Haarband und für die ganz wilden unter euch empfehle ich noch ein paar Haarnadeln, um das ganze zu festigen :) Das Haarband einfach auf den Kopf setzen und dann eine Strähne nehmen (ob dünn oder dick müsst ihr austesten, denn das verändert sehr stark die Frisur), welche ihr dann einmal durch das Haarband zieht. So macht ihr auf der linken und rechten Seite weiter bis nur noch am Hinterkopf Haare raushängen. Diese Haare rollt ihr dann auch durch das Haarband wie bei den Strähnen zuvor, doch hier müsst ihr die Haare ein bisschen verteilen, damit es nicht eine dicke Wurst wird und im schlimmsten Fall alles rausfällt - Fertig!





Diese Frisur ist von Prinzip genau wie die erste, nur dass ihr nicht alle Haare unter das Haarband legt, sondern auf einer Seite (in meinem Fall rechts) einen Dutt bindet. Das heisst dass ihr auf der Seite dann mehr Haare rauslasst und mit einem Haargummi einen kleinen Bun zusammenbindet. Mit Haarnadeln dann diesen fixieren und in meinem Fall habe ich einen süßen Haargummi von Primark einmal drüber gelegt. Dieser Schritt dient nicht der Festigkeit, sondern nur der Schönheit :D Ist also optional - ihr könnt es weglassen oder etwas anderes nehmen :)




Diese Frisur dauert unter einer Minute bei mir :D Einfach den Kopf nach vorne, einen hohen Zopf machen und diesen dann zu einem Dutt drehen um mit einem Haargummi fixieren. Anschließend verwend eich wieder Haarnadeln, damit er fester als Kopf liegt und das Accessoire von Primark ist wieder optionial. Ich hatte auch schon mal ein Haarband mit Blüten drumgelegt - das fand ich auch schön! :)





Ist das eine Frisur? Ich finde alles was man nach dem aufstehen an seinen Haaren macht ist eine Frisur :D Auch wenn es in dem Fall nur ein hoher Pferdeschwanz ist. Ich mag es wenn die Frisur messy, unordentlich aussieht (obwohl es so aussieht als wenn man sich nicht die Haare gekämmt hat :D) und aus diesem Grund zeihe ich an dem Zopf noch ein paar Mal. So wird er richtig fest und diese kleinen Bäulchen entstehen, welche das ganz so messy aussehen lassen.





Die letzte Frisur benötigt nur eine Haarspange und ist damit super easy! Einfach von der linken und rechten Seite Haare nach hinten legen und mit der Spange festigen. Schaut euch vorher auch nochmal euren Hinterkopf an , denn mir passiert es leider oft dass hinten alles schief ist obwohl vorne alles sitzt :D





Ich hoffe die Frisuren gefallen euch und es ist vielleicht die eine oder andere dabei, die ihr noch nicht kennt :)

Eure Elly

Kommentare:

  1. Die allererste Frisur gefällt mir am besten. Steht dir wirklich gut! :)
    Ich habe morgens leider nicht die Geduld mir eine schöne Frisur zu zaubern :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Frisuren gehen doch so schnell :)
      Dankeschön :*

      Löschen
  2. Du siehst fabelhaft auf den Bildern aus! :)
    Die erste Frisur würde ich mir auch immer SO gerne machen, aber meine Haare sind einfach ZU lang dafür, sie gehen ja fast bis zum Po und da bleibt am Ende einfach noch sooo eine lange Strähne über, die kriege ich dann einfach nicht mehr vernüftigt eingerollt.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für diese Frisur sind deine Haare wirklich etwas lang, wäre sonst ein ziemlich dick hinten :D
      Aber du kannst sicherlich dafür ganz andere schöne Frisuren machen, deine Haare sehen immer so schön gepflegt und gesund aus :)

      Und vielen Dank :*

      Löschen