Mittwoch, 24. Juni 2015

Review - In Dush Waschcreme und Make-up Entferner von Nivea

Hey ihr Lieben,

ich habe ein neues Produkt von Nivea getestet und möchte euch in diesem Post ausführlich berichten wie ich es anwende und ob es das versprochene Ergebnis wirklich erzielt :)



Gekauft habe ich das Produkt bei dm für 3,95€ - das war ein Akt, weil es überall bereits vergriffen war :D Ich war echt in sehr sehr vielen Drogeriemärkten, auch bei Rossmann, aber es sollte einfach nicht sein. Überall gab es noch die "Gesichtspflege" aber nicht den "Make-up Entferner" - verdammt! 
Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben - also zumindest für diesen Tag - aber dann stand das Flässchen dort :D Ich war soo happy, da es sich auch noch um das letzte Exemplar handelte und hab's mir ganz schnell geschnappt.

Dann ab nach Hause und schnell ins Bad! Es war voll das komische Gefühl komplett geschminkt in die Dusche zu springen, weil ich sonst immer mein AMU mit den bebe Reinigungstüchern und nur das Gesichts Make-up in der Dusche mit einem Reinigungsgel entferne.

Aber Nivea hat es so gewollt also hab ich es so gemacht und es erspart ja auch einen "Arbeitsschritt" - also positiv. 

Jetzt zur Anwendung: Also wie auch schon auf der Rückseite steht habe ich das Gesicht voher nicht befeuchtet, sondern direkt eine wallnussgroße Menge des Produktes auf meine Hände gegeben und dann auf meiner Haut verteilt. 

Die Konsistenz ist perfekt, da sie nicht zu fest und nicht zu flüssig ist lässt sie sich sehr gut verteilen und wie man es von Nivea kennt sind die Creme's sehr pflegend.




Von meiner allererste Anwendung war ich allerdings enttäuscht! In der Werbung versprechen Sie, dass man keine "Pandaaugen" mehr haben wird (--> das ist wenn das Make-up zb. die Mascara nicht ganz entfernt wird und sich um das Auge herum Farbrückstände abbilden) aber leider hatte ich ziemlich extreme Rückstände unter dem Augen.

Naja, das macht ja nichts habe ich mir gedacht, weil ja ziemlich eindeutig auf der Verpackung steht, dass man bei besonders hartnäckigen Make-up's einfach noch ne 2. Runde starten soll. 
Aber auch danach war meine Mascara nicht komplett entfernt, selbst nach der 3. Runde hat sich der Zustand kaum verändert.

Lag es vielleicht daran, dass meine Mascara die wasserfeste Version der Baby Doll von Catrice war?

Gut möglich und deshalb habe ich es am nächsten Tag einfach nochmal probiert und natürlich keine wasserfeste Mascara verwendet. Leider ein ähnliches Bild, denn mein Augen Make-up war nach 2 Durchgängen nicht ganz weg. Besonders widerspenstig ist Kajal auf der Wasserlinie, obwohl ich sehr präzise und vorsichtig das Produkt genau an dieser Stelle einmassiert habe war es nicht ganz weg.

Die restlichen Kosmetika wie Foundation, Puder, Concealer, Rouge, Bronzer, Augenbrauenstift und alles andere im Gesicht entfernt es aber hervorragend. Diese Waschcreme ist gar nicht aggressiv, sondern so zart und sanft zur Haut - besonders beim Abspühlen merkt man die pflegende Eigenschaft. 

Mein Fazit: In der Entfernung von Augen Make-up konnte es mich leider nicht überzeugen. Denn selbst wenn ich auf wasserfeste Mascara verzichte ist es ein anderes Produkt, welches schwer zu entfernen ist wie ein Kajal oder Eyeliner. Ich musste immer nochmal nacharbeiten. Da komme ich dann doch lieber auf meine Reinungstücher zurück oder verwende einen ölhaltigen AMU Entferner aus 2 Phasen. 

ABER - ich werde das Produkt defintiv aufbrauchen und eventuell auch nachkaufen, da es sooo super schonend zur Haut ist und dort alles einwandfrei entfernt. Klar, das geht auch mit einem herkömmlichen Waschgel, aber nicht zu vergessen ist die Pflege. Sobald das Gesicht trocken ist merkt man wie weich die Haut ist, sie spannt gar nicht und ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Meine Haut hat sich nicht verschlechtert, sondern ist im Zusammenspiel mit all meinen anderen Pflegeprodukten besser geworden :)

Ich hoffe diese Review hat euch gefallen und wenn ihr eure Meinung loswerden wollte dann nur zu - ich freue mich :)

eure Elly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen