Dienstag, 7. Juli 2015

Meine Haarroutine ♥

Hey ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal meine Haarroutine. Ich gucke solche Videos bzw. lese solche Post's total gerne und dachte vielleicht euch könnte das auch gefallen. So langsam habe ich auch meine optimale Routine gefunden und vielleicht passt ja der ein oder andere Schritt zu euch :)



Erstmal möchte ich euch etwas über meine Haare verraten :D Sie sind naturblond mit blonden Strähnchen/Highlights, diese mache ich immer wenn mein Ansatz zu deutlich sichtbar ist - das ist so alle 2 Monate. Ansonsten habe ich dickes/kräftiges Haar laut meiner Friseurin aber ich leide unter Haarbruch. Dieser ist aber schon deutlich zurückgegangen was daran liegen kann, dass ich kaum noch das Glätteisen verwende seit dem sie so mittellang sind also über die Schulter gehen. Des Weiteren wasche ich meine Haare immer abends und sie trocknen dann über Nacht, sodass ich auch keinen Föhn verwenden muss. 

Nun kommen wir zur Haarwäsche, denn damit fängt alles an :)

Hier verwende ich ein Shampoo von Syoss und auch eine Spülung dieser Marke. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und habe sie mir gekauft, weil sie bei Rossmann im Angebot waren. Mittlerweile ist das schon meine 2. Reihe von den Produkten und ich finde sie wirklich gut.

Das Shampoo massiere ich nur in den Ansatz ein, weil die Längen und Spitzen beim Auswaschen sowieso "getroffen" werden.
Dann teile ich meine Haare in 2 Strähnen und lege sie über meine Schultern, sodass ich rechts und links eine habe. In diese massiere ich dann die Spülung ein (also nur Längen und Spitzen - nieeeemals in den Ansatz :D) und zwirbel die so zusammen, sodass die Spülung gut einwirken kann.  


Nachdem ich alles andere gemacht habe nehme ich mir diese kleinen Bürstchen zur Hand, welche es für 0,79€ bei Rossmann gibt und kämme damit schon in der Dusche meine Haare. Aber NUR da wo die Spülung drin ist. Das hilft mir erstens wirklich die komplette Spülung in die Haare einzuarbeiten und auch sie anschließend gründlichen auszuspülen. Dann sind sie nach der Dusche deutlich besser zu bürsten und nicht mehr verwirrt oder verknotet.


Das war auch schon alles was ich in der Dusche mit meinen Haaren mache. Es ist wirklich nicht viel aber effektiv. Außerdem denke ich, dass es nicht das teuerste Shampoo oder die teuerste Spülung sein muss, es kommt in erster Linie darauf an wie man mit ihnen umgeht. Wenn man zum Beispiel Spülung in den Ansatz gibt kann diese noch so teuer sein der Ansatz wird dann trotzdem schneller fettig!

Nach der Dusche, wenn es an das Bürsten geht verwende ich vorher wieder nur in den Längen noch eines der beiden Sprays. Diese unterstützen nocheinmal die Geschmeidigkeit beim Kämmen und pflegen natürlich. Das Spray von Garnier verleiht den Haaren auch einen schönen Glanz.


Dann kämme ich meine Haare im ersten Durchgang mit dem Entwirrkünstler von ebelin, der Hausmarke von dm für 7,95€. Ich kann leider kein vergleich zum Tangle Teezer ziehen aber der Dupe ist wirklich gut. Anfangs stand ich damit auf Kriegsfuß - warum auch immer! Es ist so einfach die Haare damit zu entwirren, es geht wirklich fix, man verliert kaum Haare, da man nicht so ziehen muss und die Borsten schonen auch die Haarstruktur. Wirklich sehr zu empfehlen!



Im 2. Durchgang sind meine Haare schon komplett entwirrt und da ich ja immer abends dusche hatte ich lange Zeit das Problem, dass mein Haar zu nass für das Kopfkissen war und nicht bis zum nächsten Morgen trocken wurde. Deshalb benutze ich noch eine weitere Bürste, diese ist von TKMaxx und hat 5,99€ gekostet. Neben den Borsten ist auch noch ein Material eingearbeitet, welches Wasser aufsaugt und somit die Haare antrocknet. Auf dem ersten Blick denkt man vielleicht das ist nur eine Spielerei und bringt garnichts, aber ich bin zufrieden, denn sie trocknen wirklich etwas schneller und nur dazu ist sie da :D


So sehen sie gerade aus und ich kann mich nicht beschweren. Spliss ist leider noch vereinzelt da aber wirklich weniger als vorher, mein Haarbruch ist auch bekämpft und tritt kaum noch auf :)



Danach gehe ich ins Bett und meine Haare trocknen über Nacht. Am nächsten Tag sind sie dann leicht wellig und fallen deutlich besser als wenn ich sie morgens föhne. Ich habe auch mehr Volumen am Ansatz, denn das ist beim Föhnen irgendwie immer weg :D

Ich hoffe der Post hat euch gefallen,

eure Elly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen