Mittwoch, 8. Juli 2015

Pinsel renigen - schnell und einfach

Hey ihr Lieben,

es ist wieder an der Zeit meine Pinsel zu reinigen und in diesem Post zeige ich euch wie ich das mache und welche Produkte ich dafür verwende. Ich sage schon mal, dass es kein großer Aufwand ist und die Produkte in jeder Drogerie erhältlich sind :)

Auf dem ersten Bild könnt ihr meine Pinsel vor der Reinigung sehen und oh ja, es ist wirklich wieder nötig :D Aber ich schiebe diese Prozedur ganz gerne vor mir hin, obwohl ich gar nicht weiß wieso :D Das sind übrigens keine besonders teuren Pinsel, sondern sind hauptsächlich von ebay. Die mit dem schwarzen Stiel sind von "Fräulein 38" und die anderen ebenfalls nicht teuer aber da weiß ich den Anbieter leider nicht mehr. Darunter hat sich dann noch einer von essence und von ebelin geschlichen.

Als erstes sammel ich alle Pinsel auf einem Handtuch, wo sie später trocknen können. Dann nehme ich mir das Peeling Pad von ebelin zur Hand. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch aber es eignet sich ideal, da die Noppen wirklich durch jedes Pinselhärchen gehen. Des weiteren hat es an der Unterseite einen kleinen Saugnapf, sodass man das Pad gut in der Hand halten kann und es nicht jedesmal wegrutscht :D Damit die Pinsel dann richtig sauber werden benutze ich noch ein Waschgel von der Marke babylove von dm. Babyprodukte wie Babyshampoo oder Babyduschgel eignen sich dafür am besten, da sie sehr mild sind und den Pinselborsten nicht schaden.


Dieses Waschgel gebe ich dann auf das Pad und feuchte die Borsten des Pinsels mit klaren Wasser an. Diese reibe ich dann ganz sanft über das Pad und mit kreisenden Bewegungen geht der Dreck bis auf den kleinsten Partikel raus. Wenn der Schaum sich verfärbt ist das ein gutes Zeichen, denn der Schmutz geht raus :D


Wenn ich das mit allen Pinseln gemacht habe lege ich sie wieder zurück auf das Handtuch und lasse sie in Ruhe trocknen :) 


Dafür lasse ich sie über Nacht im Bad und am nächsten Tag können sie dann wieder blitzblank zu meinem Schminktisch zurück. Das war auch schon alles und ich hab ein gutes Gewissen, wenn ich die Pinsel wieder für Gesichtsprodukte verwende. Denn durch dreckige Pinsel können Pickel und Hautunreinheiten entstehen und das möchte keiner von uns :)

Ich hoffe der Post hat euch gefallen,

eure Elly







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen